Eltern

Es ist toll zu wissen, dass er jetzt mal ein Jahr lang jemand fix in seinem Leben hat, den er als Vorbild sieht. Ich kann mir natürlich auch die Bedienungsanleitung für einen Solarbaukasten nehmen, aber das kommt bei einem Kind ganz anders an, wenn das jemand macht, der Technik-begeistert ist. Das ist ein ganz anderes Begreifen.“

Ilona, Mutter von Tim

 

Sein großer Bruder ist eine Bereicherung für unsere Familie. Seit er sich regelmäßig mit ihm trifft, ist er viel ausgeglichener, fröhlicher und auch seine schulischen Leistungen haben sich gebessert. Wir sind “Big Brothers Big Sisters” - Fans!”

Mutter von Florian

 

Ich bin froh, dass Aisha sich so gut mit Nina versteht. Mit ihr wird Wien zur echten Heimat - für uns alle.”

Eltern von Aisha

Wir bieten
Kindern und Jugendlichen
im Alter von 6 bis 17 Jahren einen engagierten Erwachsenen als großen Bruder oder große Schwester, der/die mit ihnen Zeit verbringt.
Jetzt mitmachen!


Wir bieten
engagierten Erwachsenen eine verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie unseren Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich Zeit und Aufmerksamkeit schenken (ca. 2 Stunden pro Woche).
Jetzt mitmachen!

Wir suchen
SponsorInnen, die mit ihrer Geld-, Sach- oder Zeit-Spende ein weiteres MentorIn-Kind-Tandem möglich machen.
Jetzt mitmachen!