Kinder

Ich kann unser nächstes Treffen meistens gar nicht erwarten. Diese Woche gehen wir gemeinsam ins Technische Museum. Das macht sicher wieder ganz viel Spaß, denn Paul kann alles so toll erklären.”

Florian, 11 Jahre

 

Seit ich mit Nina zusammen spannende Sachen mache, fühle ich mich hier viel wohler. Ich habe jetzt auch schon einige neue Lieblingsplätze gemeinsam mit ihr entdeckt.”

Aisha, 15 Jahre

 

Du hörst mir zu und ich Dir auch."

Vera, 12 Jahre

 

An Fabian mag ich besonders, dass er so viel weiß und wir immer so viele Sachen unternehmen. Er ist einfach super und wir haben immer viel Spaß - Spaß haben ist wichtig!“

Tim, 7 Jahre

 

Jetzt im Alter von 34 kann ich meine Erfahrungen reflektieren und bewundere das Engagement und die helfende Hand, die mir Roland, mein 'Großer Bruder', in den vergangenen 26 Jahren gegeben hat. Ich hoffe, das wieder zurück geben zu können, um einem Kind, so wie ich es einmal war, zu helfen!“

Roberto Lorenzatto, ehemaliger „Little“ in den USA, jetzt als “native speaker” Englisch-Lehrer in Innsbruck

 

Übrigens: Über die Hälfte der „Littles“ sind später selbst ehrenamtlich tätig.

Wir bieten
Kindern und Jugendlichen
im Alter von 6 bis 17 Jahren einen engagierten Erwachsenen als großen Bruder oder große Schwester, der/die mit ihnen Zeit verbringt.
Jetzt mitmachen!


Wir bieten
engagierten Erwachsenen eine verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie unseren Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich Zeit und Aufmerksamkeit schenken (ca. 2 Stunden pro Woche).
Jetzt mitmachen!

Wir suchen
SponsorInnen, die mit ihrer Geld-, Sach- oder Zeit-Spende ein weiteres MentorIn-Kind-Tandem möglich machen.
Jetzt mitmachen!