Botschafter

SB2

Susanne Buchner

Ehrenamtliche BBBS-Botschafterin

Lebens- und Sozialberaterin i.A. unter Supervision

"Mein Lieblingssprichwort lautet: "Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind verleih ihnen Flügel“

In meiner Eigenschaft als Mentorin kann ich beides erreichen und Kindern bzw. Jugendlichen ein gutes Selbstwertgefühl vermitteln. Eine für mich ausgesprochen wichtige und äußerst zufriedenstellende Lebensaufgabe!

Außderdem habe ich als Botschafterin die Möglichkeit und auch die Aufgabe andere Menschen dafür zu gewinnen bzw. zu begeistern!"

 

Georg Engel BBBS-Botschafter

Georg Engel

Ehrenamtlicher BBBS-Botschafter

Unternehmensberater, Mediator, Sozialarbeiter (www.GeorgEngel.com)

„Ich kenne zahlreiche Nonprofit Organisationen und war und bin selbst für viele haupt- und ehrenamtlich und beratend tätig. Big Brothers Big Sisters Österreich haben mich vom ersten Kontakt an begeistert. Ein hochwirksames Konzept in hoher Qualität umgesetzt. Ich habe sofort gewusst: Hier möchte ich mich engagieren!“

 

Ewald Schwanzer

Dr. Ewald Schwanzer

Ehrenamtlicher BBBS-Botschafter & Mentor für einen Burschen

"Als Mentor habe ich das Ziel dem Kind in der gemeinsamen Zeit meinen Spass, meine Feude und meine Erfahrungen im und am Leben zu zeigen. Ich versuche seinen Bedarf zu erkennen und hoffe so spielerisch zu motivieren und einen neuen, einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Welt zu eröffnen."

 

Wir bieten
Kindern und Jugendlichen
im Alter von 6 bis 17 Jahren einen engagierten Erwachsenen als großen Bruder oder große Schwester, der/die mit ihnen Zeit verbringt.
Jetzt mitmachen!


Wir bieten
engagierten Erwachsenen eine verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie unseren Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich Zeit und Aufmerksamkeit schenken (ca. 2 Stunden pro Woche).
Jetzt mitmachen!

Wir suchen
SponsorInnen, die mit ihrer Geld-, Sach- oder Zeit-Spende ein weiteres MentorIn-Kind-Tandem möglich machen.
Jetzt mitmachen!