Ehrenamtlicher Vorstand

OW Photo neu 2

Mag. Oliver Wenninger (Gründer BBBSÖ)

Mehrjährige Tätigkeit als Psychologe im entwicklungs-, sozial- und organisationspsychologischen Bereich mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche und Familien; Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (ÖGVT)

“Mir selbst ist das Programm sehr ans Herz gewachsen, sodass ich mit ganzem Einsatz versuche, dieses gleichermaßen bewährte und wichtige Mentoring-Programm für Kinder in Wien weiter zu etablieren und für alle Kinder, die es brauchen, anzubieten. Denn die Nachfrage ist enorm!

 

 MH Photo neu

Mag.a Margarita Hatziioannu

Ethnologin, Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, Psychotherapeutisches Propädeutikum; mehrjährige Tätigkeit als Freiwilligenkoordinatorin in einer internationalen NPO; mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Jugendlichen und deren Eltern im interkulturellen, Migrations- und Flüchtlingsbereich.

"Ich freue mich sehr, wieder Teil des Big Brothers Big Sisters - Teams zu sein. Als Mentoring-Beraterin sehe ich täglich, was Zeit und Aufmerksamkeit alles bewirken können. Voneinander Lernen und gemeinsam Spaß haben, das ist das Schöne an diesem Programm."

 

 Ing Christian Roch

Ing. Christian Roch,

Sachversicherung, Generali

"Eine gute Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen, ist ein wesentlicher Teil von gesellschaftlicher Verantwortung. Was ist wichtiger und schöner, als diesen Persönlichkeiten in besonderen Lebenssituationen verstärkt unsere Aufmerksamkeit zu schenken."

 

BRW Photo neu

Mag.a Birgit Radl-Wanko 

Geschäftsführung BBBSÖ

“BBSÖ ist nah dran an den Bedürfnissen der Kinder und ihrer Eltern und ermöglichen ihnen mit unseren Mentorinnen und Mentoren verlässliche Begleitung auf Augenhöhe. Ich setze mich dafür ein, dass so eine Begleitung künftig noch mehr Familien und Kinder in Österreich erfahren können.", erklärt Birgit Radl-Wanko