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17.01.2020 - 08.03.2020 [100]

Jetzt bewerben: Wir suchen Leitung Fundraising!

Sie lieben das Netzwerken und den Kontakt zu Unternehmen? Allen Kindern faire Chancen zu ermöglichen ist Ihnen wichtig und motiviert Sie?
Dann verstärken Sie unser Team. Wir wollen wachsen und dafür brauchen wir Sie als

Leiter*in Fundraising (30h/Woche)

Big Brothers Big Sisters Österreich ist Partner des weltweit erfolgreichsten Mentoring-Netzwerks Big Brothers Big Sisters International. In Österreich unterstützen wir seit 7 Jahren Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren und ihre Familien in herausfordernden Lebenslagen. Mit unseren Mentoring-Programmen wollen wir allen jungen Menschen faire Chancen ermöglichen. Dazu fördern wir Kinder und Jugendliche gezielt mithilfe einer erwachsenen Bezugsperson (MentorIn). Ein multiprofessionelles Team begleitet die Kinder, Eltern und ehrenamtlichen Mentor*innen mit dem Ziel echter Chancengerechtigkeit für junge Menschen.

Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie jungen Menschen eine bessere Zukunft. 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie entwickeln eine umfassende Fundraising Strategie und setzen diese eigenverantwortlich um
  • Sie pflegen die Beziehungen zu bestehenden Förderpartnern und verantworten das Reporting 
  • Sie finden und gewinnen neue Förderpartner (Privatwirtschaft, Stiftungen, öffentlicher Sektor) 
  • Sie koordinieren Ausschreibungen und Leistungsverträge mit öffentlichen Einrichtungen 
  • Sie besuchen Networking Veranstaltungen und vertreten die Organisation nach außen
  • Als Teil des Management Teams gestalten Sie unser Wachstum und die Gesamtstrategie mit 

Ihr Profil:

Sie identifizieren sich mit den Zielen von Big Brothers Big Sisters und wollen auch andere dafür begeistern. Sie entwickeln gerne neue Ideen, schauen über den Tellerrand und sind es gewohnt durch kooperatives Vorgehen die besten Lösungen zu finden. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit: 

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Verantwortung (z.B. CSR, Fundraising o.Ä.)
  • Erfahrung und Hintergrund im Fundraising und eigenes Kontaktnetzwerk von Vorteil
  • Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisation
  • Fähigkeit, konzeptionell und umsetzungsorientiert zu arbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, repräsentatives Auftreten
  • Offene und positive Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Kontaktpflege innerhalb Österreichs

 Wir bieten:

  • Ein leidenschaftliches und engagiertes Team mit flacher Hierarchie
  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine sinn- und wirkungsvolle Tätigkeit im Bildungs- und Sozialwesen
  • Teil des internationalen Netzwerks Big Brothers Big Sisters International
  • Bruttogehalt von mind. 2.800 EUR monatlich (bei Vollzeit 38 Wochenstunden)

Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben max. 1 Seite, Lebenslauf max. 2 Seiten) an birgit.radlwanko@bigbrothers-bigsisters.at. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!